Datenrettung Nordrhein-Westfalen

Der Computer, USB-Stick oder Laptop kann schon einmal schnell mit Kaffee in Berührung kommen oder aus unerklärlichen Gründen defekt sein. Doch was geschieht im Anschluss mit der Doktorarbeit oder den beruflich wichtigen Daten?

Die Datenrettung

Viele Personen denken, dass die Daten bei einem Defekt des technischen Gerätes verloren sind. Dass diese allerdings sehr schnell zurückgeholt und manchmal in ganzen Teilen gerettet werden können, ist oftmals gar nicht bewusst. Einige Personen versuchen mit kostenlosen Programmen noch Daten zu retten, dies kann in Einzelfällen funktionieren, oftmals wird die Möglichkeit auf eine Rettung hierdurch allerdings komplett zerstört. Bei wichtigen Daten sollte daher in erster Linie ein professionelles Unternehmen kontaktiert werden, welches ganz andere Möglichkeiten, ein hohes Fachwissen und vor allem jahrelange Erfahrungen auf diesem Gebiet besitzt. Durch die Behandlung in Reinräumen und einer sorgfältigen Bearbeitung des technischen Gerätes können die Daten teilweise komplett wiederhergestellt werden, in einigen Fällen aber auch nur zu Teilen. Dies kann sich jedoch bei einer Doktorarbeit oder Daten vergleichbaren Wertes lohnen.

Wo wird die Datenrettung durchgeführt?

Viele Personen wissen nicht, wo eine Datenrettung angeboten wird. In Nordrhein-Westfalen bieten wir ebenfalls eine Datenrettung per Postweg an.
Die professionelle Datenrettung sollte frühzeitig in Betracht gezogen werden, zumeist werden die benötigten Daten innerhalb weniger Tage gerettet und können im Anschluss per E-Mail oder auf einem anderen Datenträger an den Kunden zurückgeschickt werden. Zu beachten ist allerdings, dass Festplatten und andere empfindliche Bauteile nur gesichert verschickt werden sollten. Eine gute Einbettung in Styropor oder Watte schützt den Datenträger auf dem Postweg vor Stößen und Schlägen. Um unser Expertenteam zu kontaktieren und eine kostenlose Festplatten-Analyse Ihres Datenverlustes anzufordern können Sie die angegebene Rufnummer wählen oder direkt unser Formular zur Datenrettungsanfrage ausfüllen. Die Analyse-Kosten für andere Datenträger können ebenfalls telefonisch oder per Mail angefragt werden.

Unter anderem unterstützen wir folgende Betriebsysteme

Überzeugen Sie sich von unserer Leistung und setzen Sie sich jetzt
mit unserem Serviceteam in Verbindung!

Telefonische Beratung:
+49 (0)7031 644-165
zum normalen Festnetztarif.