Backup

Datensicherung zur Datenwiederherstellung

  1. #
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

Ein Backup zur Datenrettung ist umfangreicher, als die Sicherung einzelner Daten. Solange Computer oder Laptop einwandfrei funktionieren, wird das Sichern der Daten oft vernachlässigt. Erst wenn das Gerät ausfällt, folgt das böse Erwachen. Ohne Backup kann eine einfache Datenrettung in der Regel nicht funktionieren. Es genügt aber nicht, gelegentlich einzelne Daten zu sichern. Ein Backup zur späteren Datenwiederherstellung umfasst das komplette Kopieren eines Laufwerks.

Um im Notfall die Daten retten zu können, gibt es drei unterschiedliche Backups. Bei einem Voll-Backup werden alle Daten zur Datenwiederherstellung gesichert, die auf dem Gerät gespeichert sind. Eine andere Variante ist das inkrementelle Backup. Hierbei werden nur die Daten auf einen externen Speicherort verlagert, die seit dem letzten Voll-Backup geändert wurden. Diese Methode spart Zeit und Platz, muss aber regelmäßig durchgeführt werden. Ist ein Backuparchiv unvollständig, ist keine Datenwiederherstellung möglich.

Die dritte Möglichkeit der präventiven Datenrettung ist das differentielle Backup, das allerdings relativ viel Speicherplatz beansprucht. Die Daten, die nach dem letzten Voll-Backup geändert wurden, werden gesichert. Zur Datenwiederherstellung genügt es, auf das Voll-Backup und einer Version des differentiellen Backups zurückzugreifen.

Sollte ein Datenverlust ohne eine vorhandene Datensicherung eintreten, so müssen die Daten dennoch nicht zwingend verloren sein. Unser professionelles Datenrettungslabor kann in 90% der Fälle Ihre Daten dennoch wiederherstellen. Nutzen Sie hierzu unser Angebot zur kostenlosen Analyse um die Schwere des Datenverlustes feststellen zu lassen.

Unter anderem unterstützen wir folgende Betriebsysteme

Überzeugen Sie sich von unserer Leistung und setzen Sie sich jetzt
mit unserem Serviceteam in Verbindung!

Telefonische Beratung:
+49 (0)7031 644-165
zum normalen Festnetztarif.