Externe Festplatten

  1. #
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

Externe Festplatten unterscheiden sich in einem wesentlichen Punkt im Vergleich zu internen Festplatten: Sie sind leicht transportabel. Eine interne Festplatte ist  meist mit Schrauben oder Klemmen fest im Gehäuse des Computers verbaut.  Möchte man die Daten nun transportieren wäre es zu mühsam jedesmal die Festplatte wieder auszubauen und mitzunehmen.

Eine externe Festplatte wiederrum hat ihr eigenes Gehäuse und kann per USB-Schnittstelle mit dem Computer verbunden werden. Was die Stromversorgung angeht gibt es 2 verschiedene Arten davon:

  • Stromversorgung direkt über die USB-Schnittstelle des Computers
    Dies kann unter Umständen zu Schwierigkeiten führen wenn das Netzteil des Computers zu wenig Leistung bietet.
  • Eigene Stromversorgung über ein im Gehäuse integriertes Netzteil
    Über eine naheliegende Steckdose kann die externe Festplatte so mit ausreichender und konstanter Energie versorgt werden.

Vorsicht ist bei transportablen externen Festplatten beim Transport aber dennoch geboten! Die USB-Festplatte sollte nach Abschalten erst abkühlen da diese sonst noch empfindlicher auf Erschütterungen reagiert.

Unter anderem unterstützen wir folgende Betriebsysteme

Überzeugen Sie sich von unserer Leistung und setzen Sie sich jetzt
mit unserem Serviceteam in Verbindung!

Telefonische Beratung:
+49 (0)7031 644-165
zum normalen Festnetztarif.