GEOS

Betriebssystem und/oder grafische Benutzeroberfläche

  1. #
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

GEOS ist der Name einer Software, die seit Mitte der 80er Jahre als Betriebssystem und auch als grafische Benutzeroberfläche auf unterschiedlichen Plattformen entwickelt und eingesetzt wird. 

Bei GEOS handelt es sich je nach Softwareversion um ein Betriebssystem und/oder eine grafische Benutzeroberfläche. Die Software ist dabei für unterschiedliche Systeme verfügbar. Primär lassen sich die Varianten dabei in das GEOS, PC/GEOS, PEN/GEOS und GEOS-SC einteilen.

Die ursprüngliche Software stammt dabei aus der Mitte der 1980er Jahre und ist wahrscheinlich die bekannteste Variante. Diese wurde für die damals sehr bekannten Commodore Heimcomputer C 64 und C 128 entwickelt. Zudem war diese Software auch auf dem Apple II in Einsatz. PC/GEOS ist eine Multitasking Benutzeroberfläche für 16 Bit Computer mit einem MS-DOS kompatiblen DOS. PEN/GEOS ist eine Software für Smartphones, das auch bei frühen Modellen des Nokia Communicators Verwendung fand. GEOS-SC ist ein für Handys und Smartphones entwickelter 32-Bit Kernel.

Unter anderem unterstützen wir folgende Betriebsysteme

Überzeugen Sie sich von unserer Leistung und setzen Sie sich jetzt
mit unserem Serviceteam in Verbindung!

Telefonische Beratung:
+49 (0)7031 644-165
zum normalen Festnetztarif.