Logisches Laufwerk

Festplatten Partitionen

  1. #
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

Erfahrungen mit kleineren Datenverlusten kann ohne Frage beinahe jeder Computernutzer bestätigen, denn schnell ist es passiert, dass etwas ungewollt gelöscht wird und um die Daten retten zu können, fehlen die richtige Programme.
Organisation ist ohne Frage bei der Datenrettung ein wichtiger Faktor. Um Daten retten zu können, sollte aber bereits schon im Vorfeld eine vernünftige Struktur im Computer angelegt werden. Dabei kann ein sogenanntes Logisches Laufwerk sehr nützlich sein.

Wer nur eine Festplatte in seinem Computer hat, der sollte die Möglichkeit nutzen und diese in verschiedene Partitionen unterteilen sowie erweiterte Partitionen erstellen. In einer erweiterten Partition kann ein Logisches Laufwerk angelegt werden, welche dann für eine Struktur der Dateiverwaltung genutzt werden können. Um die Datenrettung zu vereinfachen, können so die Daten nach Themen auf verschiedene Partitionen abgelegt werden.

Kommt es nun zu einem Datenverlust beispielsweise bei privaten Daten, so sind diese nun nur auf einer bestimmten Partition abgelegt. Beim Versuch die Daten retten zu können, muss nun nur noch ein Logisches Laufwerk durchsucht werden, die anderen Partitionen der großen Festplatte können bei der Datenrettung unberücksichtigt bleiben.

Unter anderem unterstützen wir folgende Betriebsysteme

Überzeugen Sie sich von unserer Leistung und setzen Sie sich jetzt
mit unserem Serviceteam in Verbindung!

Telefonische Beratung:
+49 (0)7031 644-165
zum normalen Festnetztarif.