Absturz des Computersystems

Datenrettung Lexikon

  1. #
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z

Bei einem PC Absturz ist eine Datenrettung in jedem Fall zu empfehlen. Grundsätzlich ist es je nach Absturz gar nicht so einfach, Daten retten zu können. Es kann sich lohnen, verschiedene Softwarelösungen zu testen, welche bei einer Datenrettung in Frage kommen.

Allgemein gibt es viele kostenlose Tool, mit denen es möglich ist, Daten zu retten. Die einzelnen Tools können gezielt per Suchmaschine gesucht und gefunden werden. Meist handelt es sich um kleinere Programme, die nur wenige MB groß sind.

Vorsicht: Ein fehlerhaft durchgeführter Datenrettungsversuch kann die verlorenen Daten unwiderruflich zerstören. Bei sensiblen Daten empfehlen wir Ihnen unseren professionellen Datenrettungsservice in Anspruch zu nehmen.

Wer seine Festplatte zu einem Absturz gebracht hat, oder aber auch mechanische Probleme hat, der sollte sich in jedem Fall an einen Fachmann wenden. In sehr vielen Fällen kann zum Beispiel der Lesekopf einer Festplatte defekt sein und muss gegen einen neuen ausgetauscht werden. Grundsätzlich gibt es viele Probleme, die bei einer Festplatte auftreten können. Bei einer mechanischen Fehlerdiagnose ist es meist schwieriger, die Daten wieder zu bekommen, als wenn sie einfach nur gelöscht wurden. Es sollte sicherheitshalber immer eine Kopie der Daten angelegt werden um Folgeschäden zu vermeiden.

Eine selbst durchgeführte Datenrettung birgt immer das Risiko der totalen Datenzerstörung aufgrund fehlerhafter Handhabung. Bei besonders wichtigen Daten empfehlen wir daher professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Über unser Kontaktformular können Sie sich von uns eine kostenlose Analyse einholen.

Unter anderem unterstützen wir folgende Betriebsysteme

Überzeugen Sie sich von unserer Leistung und setzen Sie sich jetzt
mit unserem Serviceteam in Verbindung!

Telefonische Beratung:
+49 (0)7031 644-165
zum normalen Festnetztarif.